, Gasser Markus

GV 2020

Am Freitag, 31. Januar, fand die diesjährige GV des FC Lungern im Restaurant Bahnhöfli statt. Karin Stalder (Präsidentin) und Caroline Bucher (Kassierin) haben auf diese GV demissioniert. An ihrer Stelle wurden Sebastian Gasser und Linus Gasser in den Vorstand gewählt. Das Amt des Präsidenten übernimmt neu Erwin Halter.


Karin Stalder hat nach 6 Jahren Juniorenobfrau das Amt als Präsidentin übernommen. Dieses hat sie währen 6 weiteren Jahren mit viel Leidenschaft und Herzblut ausgeführt. In unzähligen ehrenamtlichen Stunden ist sie für unser Verein eingetreten und hat uns an vielen Anlässen und Sitzungen vertreten. Bei unseren eigenen Anlässen hat Karin von der Organisation bis zur Durchführung immer mitgeholfen. Der FC Lungern konnte froh sein, sie als Präsidentin zu haben. Als Anerkennung für ihre ausgezeichnete Arbeit und ihr enorm hoher Einsatz zum Wohle des FC Lungern wurde Karin zum Ehrenmitglied gewählt.


Caroline Bucher hat vor 8 Jahren das arbeitsintensive Amt als Kassierin übernommen. In den vergangenen Jahren hat sie die Kasse und alle finanziellen Belange mit grosser Kompetenz und Zuverlässigkeit geführt und überwacht. Wenn es darum ging, bei einem Turnier oder einem Anlass mitzuhelfen, war Caroline wenn möglich immer mit von der Partie. Als Anerkennung für ihren grossen Einsatz für den FC Lungern wurde Caroline Bucher zum Freimitglied gewählt.


Auch Marcel Vogler (nicht auf Bild) und Stefan Zumstein wurde zum Freimitglied gewählt. Marcel Vogler übernahm 2006 das Amt des Trainers der 1. Mannschaft. Kurze Zeit später begann Stefan Zumstein die Tätigkeit als Co-Trainer. Beide bildeten ein erfolgreiches Trainerduo. Unter der Leitung von ihnen ist der FC Lungern drei Mal aufgestiegen. Bei unseren Vereinsanlässen halfen beide stets tatkräftig mit. Wir schätzen das grosse Engagement und die Zuverlässikeit dieser beiden Mitglieder sehr und danken ihnen für ihre langjährigen Einsatz für den FC Lungern