Nachwuchs

Der FC Lungern ist seit Jahren bekannt für sein familiäres Umfeld. Der Verein bietet allen sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen Raum und Gelegenheit, den Fussballsport auszuüben und unterstützt sie bei der Persönlichkeitsentwicklung. Der Verein richtet sich hierbei auf den Breitensport aus. Die eigenen Junioren sind das grösste Gut unseres Sportvereins. Der FC Lungern macht sich zum Ziel, die eigenen Junioren ihren Fähigkeiten entsprechend zu fördern. Die Weiterentwicklung und das Wohl der Junioren steht für den FC Lungern an erster Stelle.

Alterskategorien und Ausbildungsschwerpunkte:

• Für die Kleinsten, den G- und F-Junioren (Alter 5-8), bieten wir allen Interessierten einen spielerischen Einstieg und das Kennenlernen des Fussballs.
  • Ab den E-Junioren (Alter 9-10) legen wir mehr Wert auf die technische Ausbildung, individuelle Fertigkeiten sowie den gepflegten Fussball im Team.
  • Ab den D- und C-Junioren (Alter 11-14) werden die Teams zusätzlich taktisch ausgebildet, um sich dann bei den B- und A-Junioren (Alter 15-18) den Feinschliff für den Aktivfussball zu holen.
  • Das Team Obwalden ist eine erfolgreiche Kooperation der sechs Fussballvereine im Sarneraatal. Die Junioren mit dem grössten Potenzial und Wille haben die Möglichkeit auf hohem Niveau zu trainieren und Fortschritte zu erzielen.